Pressespiegel

TV / Fernsehen

WDR Quarks: Mobilfunkstrahlung: Ein Selbsttest

WDR Quarks & Co: Warum haben es schöne Menschen leichter?

WDR Quarks & Co: Kaufen ohne Verstand? Hirnforscher und Marketing

3sat nano: Hübsch, griffig, duftig – Die Methoden des Neuromarketings zielen aufs Unterbewusstsein ab

Radio

SWR Aktuell: Hirnforscher: Schnäppchenjagd ist wie Drogenrausch

SWR3: Black Friday: „Schnäppchenjagd ist wie Drogenrausch“

Zeitschriften / Zeitungen

Westfälische Nachrichten: Kinderuni – Wie funktioniert Glück?

WN: Warum Glücksspiel Spass macht?

Zeit Online: Gestatten, Dr. rer. medic. – Experten aus den Naturwissenschaften in der Medizin.

Westfälische Nachrichten: Hirnforscher im Interview: Geschenke kaufen – ein Muss

Harvard Business Manager: WIE EINE STARKE MARKE WIRKT

Das passiert in unserem Gehirn, wenn wir ein Schnäppchen sehen.

Bergdorfer Zeitung: Vorfreude ist die spürbar schönste Freude

Süddeutsche: Werbung und Hirnforscher – Neuronen würden Whiskas kaufen …

Business Insider Deutschland: Das passiert in eurem Gehirn, wenn ihr ein Schnäppchen seht

RYTE Magazine: Die eigenen Stärken – Warum der Blick auf die Konkurrenz manchmal schädlich ist.

Hörzu: Rabatte: das Gehirn im Kaufrausch

Berlin.de: Weihnachten: Kindern Geschenke nicht vorher verraten

Spektrum Geist und Gehirn: Im Kopf des Konsumenten 

RADIO MAX: Hurray, it`s Black Friday

Bild der Wissenschaft: Die Marke macht’s

Westdeutsche Zeitung: Warum Shoppen glücklich macht

Horizont: Ideengeber werden überleben

Absatzwirtschaft: Direkt ins Hirn?

Stuttgarter Nachrichten: Ich kaufe, also bin ich

Blog discover-neuro.de: Markenpräferenz im Gehirn: The Winner Takes It All

Was der Verzicht aufs Essen bewirken kann?

Kölner Stadt-Anzeiger: Nervenforscher: Kindern nicht Geschenke vorher verraten